Freitag, 4. September 2015

Freitag, 4.9.2015

Ich bin immer noch in Las Arenas. Die Nacht durch und bis gegen Mittag hat es weiter zum Teilheftig geregnet. Eigentlich sollte jetzt nach allen Wetterberichten die Sonne scheinen, es ist aber immer noch dicht bewölkt. Wind hat es keinen. Für die nächsten Tage sind die Aussichten besser, es könnte ja sein, dass sich das Hochdruckgebiet westlich der britischen Inseln nach Süden verstärkt. Ich fahre auf jeden Fall Morgen los nach Bermeo, die gleiche Strecke, bei der ich auf der Hinfahrt in einen Sturm geriet.

Heute war ich erneut in Bilbao, besuchte zuerst das Kunstmuseum mit vorwiegend lokalen Künstlern der Gegenwart und einer leider nur teilweise zugänglichen Sammlung. Danach bummelte ich durch die Altstadt von Bilbao, welche etwas südlich auf dem anderen Ufer des Flusses liegt. Auch dieser Teil der Stadt ist hübsch mit den vielen Erkern und engen Gassen. Bilder habe ich leider keine zu bieten, da ich es nicht wagte, das Tablet mitzuschleppen. Handy's und andere elektronische Geräte sind sehr begehrt bei den Dieben! Bezüglich Diebstahl habe ich bei früheren Gelegenheiten in Madrid und Barcelona meine Erfahrungen gemacht. Wie es hier bestellt ist, weiss ich nicht, aber ich vermeide lieber Risiken im Bereich von grösseren Städten.

Die nächsten Einträge werden frühestens in 2 Tagen möglich sein, da Bermeo kein geschütztes Internet im Hafen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen