Dienstag, 1. September 2015

Dienstag, 1.9.2015, 22 h

Manchmal ist es gar nicht schlecht, einen Ort das zweite Mal aufzusuchen.  vor 5 Tagen sah ich in Laredo vor allem den Bereich der Strandpromenade und die Umstände des Blumenfestes. Heute nun entdeckte ich die Altstadt, welche mich in ihrer Lebendigkeit und Idylle völlig überrascht hat. Einige Bilder zeugen davon. Zunächst bestieg ich das Promontorium, wo, wie überall auf der Welt eine Festung den Eingang zur Bucht überwacht. Dass hier die Geschützstellungen, welche Tod und Verderben bringen sollen, die Namen von Heiligen tragen, bestätigt meine kritische Einstellung gegenüber den christlichen Kirchen. Auch Kanonenfeuer erfolgt im Namen der Religion.
Zurück in der Altstadt wählte ich in der Hauptgasse eine Beiz aus, wo ich für nur 13 Euro ein ausgezeichnetes dreigängiges Nachtessen mit Shrimps, Fisch und Nachspeise erhielt, inbegriffen eine Flasche guten Hausweines. Wie man mich als mässigen Trinker kennt, konsumierte ich nur 2/3 der Flasche. Das Mineralwasser hätte ich separat bezahlen müssen, weshalb ich bescheiden darauf verzichtete. Ich sehe ja den ganzen Tag genug von dieser Flüssigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen